Top Reading
Leider gibt es im Moment nichts zum anzeigen.
Most Upvoted

Sascha Nussbaumer

Präsident Smart City Lab
Hintergrund
Kurzbiographie

Sascha ist der UX-Experte von Sensioty. Sein Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren in den Bereichen User Experience Design, Requirements Engineering und IT-Projektleitung.

Bereits seit 2004 befasst er sich leidenschaftlich mit der benutzerzentrierten Entwicklung von interaktiven Systemen. User Centered Design ist für ihn nicht nur ein Motto, er hat dies auch in zahlreichen Kundenprojekten erfolgreich umgesetzt. Bei einem seiner letzten Arbeitgeber verantwortete er als Principal Consultant den Fachbereich Requirements Engineering und etablierte User Experience als ganzheitliche Denkweise in seinem Bereich.

Von 2017 bis 2020 war er Mitglied der Geschäftsleitung bei CSA Engineering AG, sowie Verwaltungsratspräsident bei der CSA Innovations AG. Seit 2020 ist er als Co-Founder & UX Craftsman der Sensioty AG im Bereich IoT und Smart City tätig. Er gilt als Initiant des Smart City Lab Grenchen und präsidiert den Verein seit der Gründung am 8. April 2021.

Neben dem Beruf verbringt Sascha die Zeit mit seiner Familie, dem Lesen von interessanten Büchern, ist im Vorstand der Astronomischen Gruppe der Jurasternwarte Grenchen und präsidiert das Repair Café Grenchen.


Smart City Lab Grenchen

c/o Sensioty AG
Solothurnstrasse 3
2540 Grenchen
email: contact@smartcitylabgrenchen.ch




Newsletter anmelden