Top-News

Marktplatz Grenchen erhält Public WLAN

today3. Mai 2022 12

Hintergrund
In Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsantennen Anlage Region Grenchen AG bietet die Stadt Grenchen auf dem Zytplatz ein kostenloses Public WLAN an. Bei diesem Projekt handelt es sich um einen städtischen Auftrag aus dem strategischen Leitbild «Kompass», welcher 2018 vom Gemeinderat verabschiedet wurde.

Ab sofort besteht auf dem Zytplatz für Besucher des Zentrums die Möglichkeit ein kostenloses Public WLAN zu benützen. «Das wird von Besuchern von Städten heutzutage erwartet» freut sich Stadtpräsident François Scheidegger über das neu geschaffene Angebot. Die Versorgung reicht vom Vorplatz vom Coop bis in die Mitte des Marktplatzes. Die GAG stellt dafür die notwendige technische Infrastruktur zur Verfügung.

Die Grenchner Telekomanbieterin tritt seit vergangenem Jahr mit dem Slogan «Meine Region – Mein Netz» im stark umkämpften Telekommunikationsmarkt auf. Mit dem neu geschaffenen Angebot auf dem Zytplatz/Marktplatz wurde die Verfügbarkeit von gratis Public WLAN der GAG um einen weiteren Perimeter ausgebaut. Weitere kostenlose WLAN befinden sich im Schwimmbad Grenchen sowie in der Stadtbibliothek.

(Medienmitteilung Stadt Grenchen vom 03.05.2022)

Geschrieben von: webadmin

Rate it

Vorheriger Beitrag


Smart City Lab Grenchen

c/o Sensioty AG
Solothurnstrasse 3
2540 Grenchen
email: contact@smartcitylabgrenchen.ch




Newsletter anmelden